Arbeiten bei Schockemöhle

Wir brauchen immer
gute Leute.

Komm zum Branchenprimus nach Mühlen – als Fahrer, als Azubi mit Zukunft, als Bürokraft oder Logistiker.

Aktuelle Seite: Startseite / Karriere

Karriere bei PS Logistics.

Komm in unser Team.

Nur mit gut ausgebildeten und motivierten Mitarbeitern können wir unseren Kunden den Service bieten, den Sie seit Jahren von uns gewohnt sind.

Aktuelle Stellenangebote.

Jetzt direkt bewerben.

Wenn Du uns unterstützen möchtest, bewirb Dich am besten noch heute – gerne auch initiativ! Nutze das Online-Bewerbungsformular oder kontaktiere direkt unseren Personalleiter Bernd Pellenwessel-Putthoff! Wir freuen uns auf Dich. Derzeit haben wir folgende Positionen zu besetzen:

Umfangreiche Leistungen und Vorteile.

Das bieten wir Dir.

Subventionierte Arbeitskleidung

Leistungsgerechte Vergütung

Weihnachts- und Urlaubsgeld

Betriebliches Fitnessangebot

Möglichkeit des
E-Bike Leasings

Firmenveranstaltungen/-feiern (freiwillig)

Betriebliche
Altersvorsorge

Vermögenswirksame Leistungen

Bezahlte
Weiterbildungen

Betriebliche Krankenzusatzversicherung

Pendlerpauschale/ Fahrtkostenzuschüsse

Kostenfreie
Getränke

freiwillige Prämien/ Bonizahlungen

Verschiedene Nettolohnbenefits

Individuelle Entgeltbestandteile

Duales Studium.

Theorie und Praxis perfekt kombiniert.

Ein duales Studium verbindet in einer einzigartigen Kombination Theorie und betriebliche Praxis. Fach-, Methoden- und Sozialkompetenzen finden in dieser Studienform gleichermaßen Beachtung. Weitere Informationen finden Sie auf der Website der jeweiligen Fachhochschule.

Folgende Studiengänge bieten wir an:

Mit PS in die Zukunft.

Starte Deine Ausbildung bei uns.

Als engagiertes Unternehmen sehen wir unsere Aufgabe auch in der Ausbildung junger Menschen. Wir sind uns dieser Verantwortung bewusst. Unsere Unternehmensphilosophie „das Gute verbessern“ spiegelt sich auch in unseren Ausbildungsberufen wieder. Kundenorientierung, Organisationsfähigkeit und ein hohes Maß an Selbstständigkeit sind in der Logistik gefordert. Bist Du bereit dafür? Dann bewirb dich bei uns. Wir bieten Dir folgende Ausbildungsberufe an:

Eine Ausbildung, die begeistert.

Das sagen unsere Azubis.

„Obwohl ich erst 17 Jahre alt bin und noch keinen Führerschein habe, ist die Ausbildung für mich sehr abwechslungsreich. Zum Beispiel war ich schon in der Werkstatt und durfte die verschiedene Läger mit ihren Schwerpunkten an unseren Niederlassungen kennenlernen. Das beste bei Schockemöhle sind aber definitiv die Kollegen!“

Jannik Bokern, Ausbildung zum Berufskraftfahrer

„Besonders gut gefällt mir der Umgang auf Augenhöhe, das gute Miteinander und dass sich Zeit genommen wird für die Einarbeitung, sodass man schnell eigenverantwortlich arbeiten kann. Meine Aufgaben sind abwechslungsreich, ich durchlaufe verschiedene Bereiche und erhalte einen guten Einblick.“

Alina Elert, Ausbildung Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleitung

„In allen Abteilungen durfte ich schnell eigenständig Aufgaben übernehmen und die Kollegen unterstützen. Trotzdem war immer genügend Zeit für eine intensive Einarbeitung und Rückfragen. Besonders begeistert mich aber das Arbeitsklima. Alle Kollegen sind immer freundlich und ich verstehe mich mit allen sehr gut.“

Hannah Feder, Ausbildung Kauffrau für Büromanagement

Praktikum und Ferienjobs.

Erste Erfahrungen sammeln.

Du möchtest Dir einen ersten Eindruck vom Berufsleben machen oder weißt noch nicht so recht für welchen Ausbildungsberuf Du Dich entscheiden sollst? Dann bist Du bei uns genau richtig! Als Praktikant im Büro erhältst Du Einblicke in allgemeine administrative Aufgaben, die in jedem Unternehmen anfallen und auch Einblicke in die typischen Dispositionsbereiche einer Spedition. Als Praktikant im gewerblichen Bereich gewinnst Du Eindrücke in unseren Lägern und auch in den Alltag eines Berufskraftfahrers. Bei der Praktikumsvergabe versuchen wir natürlich immer Dich an der Niederlassung einzusetzen, die Du am besten erreichen kannst.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner